leer leer
Logo Raumausstattung Weichelt
Unternehmen Leistungen Referenzen Ladengeschäft Kontakt Aktuelles
leer

Qualität hat Zukunft

Wir bieten Ihnen die gesamte Bandbreite des Raumausstattergewerbes.

Wir fertigen für sie individuelle, hochwertige und exklusive textile Wohnraumausstattungen wie Gardinen, Bodenbeläge und Möbelbezüge aber auch Verschattungen für Ihre Objekte.

Tradition verpflichtet...

Ihr Spezialist für historische Wandbespannung und historische Stildekorationen

Kunst- und Kulturgut unterliegt im Laufe der Zeit vielen Einflüssen. Oft wurden diese Güter verändert, zerstört geschädigt oder dem Zeitgeist der jeweiligen Epoche angepasst. Wir haben die Erhaltung Sanierung und Rekonstruktion von historischen Wandbespannung und Stildekorationen zur Aufgabe gemacht. Gegründet wurde unser Betrieb im Jahr 1887. Wir sind ein Meister-Fachbetrieb, Mitglied des Zentralverbandes,- und des Fachverbandes der Raumausstatter "Raumwerk Sachsen".

Bestmögliche Ausbildung kombiniert mit handwerklicher, denkmalpflegerischer Erfahrung und innovativen Technologien gewährleisten eine fachlich kompetente Ausführung der gewünschten Leistungen. Wir arbeiten mit den namhaftesten Seiden- und Damastwebereien, wie der Eschke Seidenmanufaktur, Rubelli, Manufacture Prelle, La Manach und Pierre Frey sowie zahlreichen Textilverlagen zusammen, die es uns ermöglichen, Stoffe nach historischen Vorlagen zu liefern oder nachfertigen zu lassen.

Eine fachgerechte Ausführung und Verarbeitung, sowie ein sicherer Umgang in historischen Räumen sind für uns eine Selbstverständlichkeit.
leer
Home | Impressum | Kontakt copyright by Raumaustattung Weichelt - created by CREATIVCLICKS  
leer